Familie in Bewegung

Neues bei Familie in Bewegung e. V.

Start in die Sommerferien mit der OaSE-Zeit im Pfälzer Wald für Alleinerziehende und Kinder

Geschrieben von Beate Eisensteck

„Komm wir finden einen Schatz“ war das Thema bei der diesjährigen OaSE-Zeit im Pfälzer Wald vom 30.06-02.07.2017. 26 Frauen und 35 Kinder machten sich auf den Weg nach Hertlingshausen zu einer Schatzsuche der besonderen Art.

Dabei entdeckten sie viel Wertvolles: schöne Augenblicke mit Gleichgesinnten, Spaß bei den Aktionen für Mutter-Kind, hilfreiche Tipps für den familiären Alltag und Entspannung bei Yoga, Meditation sowie kreativem Tun. Beim Gesprächskreis am Samstag vormittag gab es Impulse zu „Finde den Schatz in dir...“ während die Kinder von einem engagierten Team mit Spiel, Spaß und Spannung betreut wurden. Der Höhepunkt war die Schatzsuche für Mutter-Kind am Sonntag vormittag.

Trotz Dauerregen war die Stimmung klasse und alle freuen sich, auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.  

IMG_1183.jpg