Familie in Bewegung

Neues bei Familie in Bewegung e. V.

Kulinarische Familienzeit war ein voller Erfolg

Geschrieben von Beate Eisensteck

25 Familien erlebten gestern ein Sonntagsbrunch der besonderen Art: Vereinsmitglieder und Vorstand bereiteten gemeinsam ein Buffet mit vielen Leckereien zu.

Von Overnight-Oats über Lachröllchen und Kartoffelsuppe bis hin zu Himbeer-Baiser-Traum war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Renner war das Kinderbuffet, bei dem die Kleinen sich selbst bedienen konnten. Die Rezepte zum Nachahmen für zu Hause geben wir gerne weiter, da uns der Transfer in den Familienalltag sehr wichtig ist. Die Familien hatten viel Zeit zur Begegnung und zum Austausch während die Kinder mit unserem Betreuungsteam Osterhasen und Küken bastelten oder im Außengelände mit einem Fußballspiel beschäftigt waren. Durch das Projekt "Gemeinsam gut und gesund essen" war es möglich, das Angebot kostenfrei auf Spendenbasis anzubieten. Wir sagen DANKE an die zahlreichen Helfer, die mit Ihren Fähigkeiten und Ihrer Zeit zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

 

IMG_3887.jpg